Vielleicht kennt ihr das ja. Manchmal, wenn man allein in seinem Zimmer hockt, fängt man gerne mal an, übers Leben nachzudenken und kommt dann irgendwie ins Philosophieren... Tja, und in so einem Moment ist dann auch das Folgende entstanden...
Ein großes Mädchen
Als ich klein war Hab ich davon geträumt Ein großes Mädchen zu sein. Nun frage ich mich, Was ich mir davon erhofft habe.
Das Leben ist nicht das, Wovon ich geträumt habe. Es ist viel härter, Viel mehr zu denken, Viel mehr zu kämpfen. In allen Bereichen des Lebens Gilt es, Stets die Beste zu sein, Stets die andern auszustechen.
Heute bin ich ein großes Mädchen, Und ich träume davon Wieder klein zu sein Und die Welt noch einmal Mit großen Kinderaugen zu sehen.
Ich will manchmal auch viel lieber wieder klein sein! Also lautet die Antwort auf den Titel JA. Obwohl ich manchmal auch froh bin, groß zu sein. Ich dieses Gedicht.
oh das ist toll. das ist super. sowas hab ich auch schonmal gedacht. obwohl ich in einem bestimmten alter gar nicht erwachsen werden wollte, weil ich irgendwie geahnt habe, dass da harte arbeit auf mich zukommt. andererseits finde ich es auch schön, erwachsen zu sein. dann kann ich kinder kriegen (hoffentlich irgendwann) und dann mit denen wieder kind werden, während ich gleichzeitig auch die freuden des erwachsenenseins genießen kann. für schöne dinge bezahlt man immer einen preis. aber es stimm, man will immer das sein, was man grad nicht ist. SEHR SCHÖN! thumbs up!
is wirklich n sehr schönes gedicht... manchmal denk ich auch ich bin noch zu kindisch und dass sich das wohl nie ändern wird..ich mein ich weiß schon warum ich meine alten kinderbücher immer und immer wieder lese..nur um mir diese gedanken zu bewahren...