weiß einer von euch vllt warum sie den filmstart von harry potter verschoben haben? der kommt erst nächstes jahr im juli!!! gut pünktlich zum semsesterende aber trotzdem!! das geht doch nicht!!!
und der siebte band in zwei teilen? das geht auch nicht...das is unfair, wobei sie da vltl dann endlich mal alles reinbringen....ich will dass der sechste dieses jahr erscheint!!!
Das offizielle Argument lautet erstens, dass WB keine große Veröffentlichung für den nächsten Sommer hatte und dort dringend noch was brauchte, und zweitens dass die Drehbuchautoren ja gestreikt haben... für mich klang es aber die ganze Zeit eher so in den Berichten, als ob das erste (also mehr Einnahmen, weniger Konkurrenz) wichtiger war. Ich mag ja vielleicht falsch liegen, aber autoren-technisch haben wir doch JKR, oder? Bin aber absolut deiner Meinung...die können das doch nicht einfach verschieben, die Deppen.
naja autorenstreik war ja schon übel und jkr schreibt ja nicht am drehbuch, die sitzt vllt daneben...aber adaptieren tun das andere...
ich kann mir gut vorstellen dass es auch daran lag, dass dieses jahr schon so hamemr filme kamen..sex and the city, batman, narnia etc...sind zwar jetzt nicht alle von wb aber man muss sich ja die konkurrenz so klein wie möglich halten...
und der siebten in zwei bänden..is auch ne sache für sich, wobei der eine im märz 2011 und der andere im mai 2011 kommen soll..sehen ma ja dann..
Heh, da hast du wohl Recht...wär ich wichtig, würd ich auch keine Drehbücher schreiben.
[M.lehnt sich im Stuhl zurück, denkt kurz nach, fängt wieder an zu tippen. Als Hintergrundmusik: All I Really Want von Alanis Morissette]
[Schrift auf dem Bildschirm] Trotzdem will ich nicht länger warten müssen, Konkurrenz ist ein Argument, besser zu werden und nicht zu verschieben. Außerdem kommen sie ja so vermutlich mit dem 7. Band dann in dieselbe Zeit, wo die Verfilmung von "Der kleine Hobbit" rauskommt, und das ist, denke ich, auch schon ne Konkurrenz...so ein bisschen
Wünsche, bei Latein viel Spaß gehabt zu haben. Ich bin so froh, dass ich das seit der 11ten hinter mir habe...
Was ich mich nur frage...wenn der Film fertig ist, und es schon ne Testvorführung gibt, dann hat es wohl echt nur mit Marktanteilen zu tun und nicht mit den streikenden Drehbuchleuten...
wahrscheinlich, denn ich war gestern im kino "batman" gucken und da haben sie den trailer von hp gebracht mit "demnächst im kino" also unter demnächst versteh ich was anderes als juli nächsten jahres?! vllt ändert sich das auch nomma...ka...nachdem ja keiner so wirklich weiß warum es verschoben worden ist...fertig ist er ja
Eigentlich ist Kino im Winter doch eh besser als im Sommer, oder? Ich meine, was soll ich schon im November mittags mit meinem Kind machen? Da kann ich - im Gegensatz zu Juli - nicht ins Freibad, oder Rad fahren oder was auch immer. Und da mit dem Weihnachtsgeschäft stimme ich dir absolut zu. Das funktioniert normal immer. Deswegen kommen ja auch so viele Familien/Kinderfilme vor Weihnachten raus...