Warum? Diese Frage hängt in meinen Gedanken fest. Warum? Ich stehe hier an deinem Grab. Warum? Eine Schicht Schnee liegt darauf und auf dem Schnee eine einzelne rote Rose. Warum? Du bist gestorben, weil du mich schützen wolltest. Warum? Eine Träne bahnt sich den Weg über meine Wange und fällt dann in den Schnee. Warum? Ich habe Angst vor dem, was ich tun will. Warum? Du, meine große Liebe, bist gegangen, ohne dass ich dir sagen konnte, wie sehr ich dich liebe. Warum? Ich nehme meine Waffe und halte sie an meine Schläfe. Warum? Dies ist der einzige Weg, wie ich wieder bei dir sein kann. Warum? Ich drücke ab. Warum? Der Knall zerreist die fast unheimliche Stille. Warum? Ich sacke leblos an deinem Grab zusammen. Warum? Meine Waffe fällt aus meiner Hand. Warum? Ein kleiner Bach aus Blut bahnt sich den Weg durch den weißen Schnee. Warum? Ich bin tot, ich weis es. "Warum?" Deine Stimme zereist die Luft. Warum? Ich stehe auf und sehe mich um. Warum? Neben mir auf dem Boden liegt jemand: Ich: Tot. "Warum?", fragst du wieder. Du stehst einfach da udn cih weis es entgültig. Ich bin tot. "Warum fragst du? Wegen dir, ich wollte nciht mehr alleine sein" Warum? Du kommst zu mir und nimmst mich in den Arm. Warum? Jetzt bin ich wieder bei dir. Warum? Du löst dich wieder von mir, nimmst meine Hand und zusammen gehen wir weg. Weg von deinem Grab und weg von meiner Leiche. Warum? Darum!
Hi Kathie! Dachte ich mache mal hierhin so ne Art doppelten Kommentar für diese GEschichte und das Gedicht.Was heißt, es macht mich komplett traurig... ich glaube ich muss mir auch mal wieder ne Pause von Magisterarbeit und Adventskalender nehmen und was ganz Kleines schreiben...